Weiterlesen

"/>
Beste hydroponische Nährstoffe 2019

Beste Hydroponik-Nährstoffe 2021

Hydroponische Nährstoffe sind für Wurzeln auf Wasserbasis das, was Düngemittel für Wurzeln von Pflanzen auf Bodenbasis sind. Wenn Sie Pflanzen in einem hydroponischen System anbauen, benötigen Sie diese hydroponischen Nährstoffe, um das Wachstum Ihrer Pflanzen zu fördern. 

Ihre Wurzeln befinden sich nicht im Boden, wo organische Nährstoffe natürlich vorkommen, sondern ihre Wurzeln werden in Medien wie Hyrdrocorn, Steinwolle, Kokosfasern und in die Tiefwasserkultur getaucht, wo nur Wasser als Wurzel des Pflanzensystems dient und keine Medien überhaupt. 

Da es tonnenweise Nährstoffe für Hydrokulturen auf dem Markt gibt, ist es sicherlich ein großes Problem, Schwierigkeiten zu haben, die richtige Wahl zu treffen. 

Darum kümmern wir uns jedoch in diesem Artikel, in dem wir sorgfältig die Top 5 der besten hydroponischen Nährstoffe für Sie ausgewählt haben. Diese Bewertung wird auch das Beste aus den 5 auswählen. 

Schlagen wir also gleich zu. 

Top 5 der besten Hydrokultur-Nährstoffe 

General Hydroponics Flora Grow, Bloom, Mikro-Combo-Dünger-Set 

Mit einem soliden Ruf, der sich im Laufe der Jahre in der Hydroponik aufgebaut hat, ist General Hydroponics eine führende Marke in der Branche. Dies Hydrokultur kommt in 3 Teilen; in 3 verschiedenen Flaschen untergebracht. Diese Verpackung soll sicherstellen, dass verschiedene Pflanzen und ihre unterschiedlichen Vegetationsperioden alle Mikronährstoffe und Makronährstoffe erhalten, die sie zum Wachsen benötigen. 

Eine Flasche kann immer noch ausreichen, um Ihr hydroponisches Pflanzensystem mit dem gesamten Nährstoffverhältnis zu versorgen, das es benötigt, aber es ist ideal, die 3 Flaschen miteinander zu verschmelzen, um die optimalen Vorteile zu erzielen. 

Es kommt auch mit einem ausgewogenen pH-Technologiesystem sowie einigen Spurenelementen und der sehr großen Düngemittelkombination aus Stickstoff, Phosphor und Kalium (NPK) im Verhältnis von 5-0-1. 

Vorteile

  • Kann für eine Vielzahl von Hydrokulturpflanzen in verschiedenen Wachstumsperioden verwendet werden 
  • Es ist führend und glaubwürdig in der Branche
  • Sowohl für erfahrene Experten als auch für Einsteiger 

Nachteile

  • Preis nicht freundlich
  • Auf kommerzieller Ebene nicht stark

Fox Farm Liquid Nutrient Trio Bodenformel

In einem ähnlichen 3er-Pack-Stil wie die General Hydroponics erhältlich Fox Farm Nährstoffformel. Die Fox Farm Hydroponics enthält die drei wichtigsten Varianten flüssiger Nährstoffkonzentrationen. Es hat eine Flasche Grow, eine Flasche Big Bloom und eine Flasche Tiger Boom.   

Die Grow-Big-Flasche wurde speziell entwickelt, um das vegetative Wachstum in der vegetativen Phase des Wachstumszyklus der Pflanze zu fördern. Sobald die Pflanze zu wachsen und zu blühen beginnt, ist die Tigerblüte da, um den Prozess zu beschleunigen und Ihnen die besten Ergebnisse zu liefern. 

Die große Blüte ist ein weiterer starker hydroponischer Dünger, der während des gesamten Wachstumszyklus der Pflanze verwendet werden kann, um das Wurzelsystem zu verbessern und die allgemeine Produktivität der Pflanze zu steigern. 

Vorteile 

  • Kommt in 3 verschiedenen Paketen 
  • Kann sogar in Böden arbeiten 
  • Einfache Handhabung

Nachteile

  • So ziemlich das teuerste von allen 
  • Auf kommerzieller Ebene nicht stark genug 

General Hydroponics Bio-Go-Box 

Wenn Sie synthetische Produkte in Bezug auf die Vegetation ablehnen, dann hier Hydrokultur Bio-Go-Box ist für Sie da, obwohl sie nicht zu 100 % aus organischen Bestandteilen bestehen. 

Diese Box enthält eine 16-Unzen-Flasche BioThrive Grow und eine weitere 16-Unzen-Flasche BioThrive Bloom. Die BioThrive-Flasche ist Teil der Reihe von Bio-Produkten in der allgemeinen Hydroponik, die entwickelt wurden, damit angehende Pflanzen während ihres gesamten Wachstumszyklus gut gedeihen können, und die BioBloom-Flasche, damit sie besser blühen, wenn sie anfangen, in Aussehen und Größe zu strahlen. 

Die Anweisungen zur Verwendung dieses hydroponischen Produkts sind klar und Sie können einfach nichts falsch machen. Sie können die gewünschten Informationen dazu auf deren finden Website . Es ist ein vertrauenswürdiges Produkt, da die Hydroponik-Marke „General“ nicht dafür bekannt ist, beschissene Produkte herzustellen. 

Vorteile

  • Es ist ein Kinderspiel, die Anweisungen auf der Flasche zu verwenden, um Sie zu führen 
  • Von einer renommierten Marke, die niemals Kompromisse bei der Qualität eingeht 

Nachteile

Der Geruch ist ziemlich unangenehm und fast stechend

Advanced Nutrients Bloom, Micro und Grow 

Von der Advanced Nutrition Company kommt dieses 3-teilige hydroponischer Nährstoff Paket. Die 3 verschiedenen Flaschen sind in ihren Funktionen spezialisiert. Die Mikroflasche enthält verschiedene essentielle Nährstoffe, die für die angehende Pflanze benötigt werden, und dient als primärer hydroponischer Dünger.

Die Grow-Flasche ergänzt die Nährstoffe in denen der Mikro- und erleichtert das vegetative Wachstum, während die Blüte verstärkt wird die Bereitstellung von mehr Nährstoffen, die dafür sorgen, dass die Pflanze besser blüht und luxuriös aussieht, anstatt blass und ausgehungert zu wirken. 

Es kommt auch mit einer genauen pH-Technologie, die hilft, den pH-Wert der Wasserlösung auszugleichen. 

Vorteile

  • Ausgeglichenes pH-Technologiesystem vorhanden
  • Erstklassige Trägermoleküle 
  • Kommt in 3 einzigartigen Formeln 

Nachteile

Etwas auf der hohen Seite in Bezug auf die Preisgestaltung

MasterBlend 4-18-38 Kompletter Combo-Kit-Dünger 

Wenn es um Hydroponik geht, werden flüssige Konzentrationen am meisten bevorzugt, weil sie in verschiedenen Optionen erhältlich sind, einfach in Wasser gemischt werden können, um eine hydroponische nährstoffbasierte Lösung zu formulieren, und schließlich sprechen wir hier über Wasser und nicht über Erde, also beides übereinstimmen. 

Dies jedoch MasterBlend ist eine feste Düngeroption, die sich hervorragend für hydroponische Systeme eignet. 

Dies ist die beste feste Düngeroption, die Sie jemals bekommen können, wenn Sie den Weg der festen Hydroponik gehen wollen. Es ist auch eine kostengünstige Option, wenn Sie ein knappes Budget haben und mehr Ergebnisse bieten können, als Sie sich vorgestellt haben. 

Noch großartiger ist diese solide Option, die es auch in den 3 einzigartigen Grand-Style-Konzentrationen gibt. Wie der Name schon sagt, sind sie 4-18-38 und sind vollgepackt mit allen grundlegenden Nährstoffen, die Ihre Pflanzen zum Wachsen, Gedeihen und Blühen brauchen. 

Sie erhalten auch eine Tüte Calciumnitrat und eine Tüte Bittersalz. 

Vorteile

  • Kommt als billigere Option
  • 3 einzigartiger Komponentenstil

Nachteile 

Kann schwierig zu verwenden sein, da es fast eine Abweichung von den üblichen flüssigen Optionen darstellt 

Urteil

Insgesamt ist die Allgemeine Flora wachsen, Bloom und Micro Combo Düngemittel ist unsere erste Wahl. Es ist von der vertrauenswürdigsten Marke in der kleinen Welt der Hydroponik, kommt mit einer ausgewogenen pH-Technologie, verpackt in 3 verschiedenen Flaschen; jedes dient einem einzigartigen Zweck zum Wohle der Pflanze und alle sind vollgepackt mit Spurenelementen, die von der Pflanze benötigt werden. 

DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish

Best hydroponic nutrients 2019

Best Hydroponics Nutrients 2020

Hydroponic nutrients are to water based roots what fertilizers are to soil based roots of plants. If you are growing plants in a hydroponic system, you need these hydroponic nutrients to foster the growth of your plants. 

Their roots aren’t in the soil where organic nutrients are resident naturally, rather their roots are dipped in mediums like hyrdrocorn, rockwool, coco coir and in the deep water culture where it’s just water serving as the root of the plant system and no media at all. 

Since there are tons of hydroponics nutrients are out there in the market, having difficulties in making the right choices is bound to be a major problem. 

That, however, will be taken care of in this article where we’ve carefully picked the top 5 Best Hydroponic Nutrients for you. This review will also handpick the best out of the 5. 

So let’s hit it straight away. 

Top 5 Best Hydroponics Nutrients 

General Hydroponics Flora Grow, Bloom, Micro Combo Fertilizer Set 

With a solid reputation built over the years in Hydroponics, the General Hydroponics is a leading brand in the industry. This hydroponics comes in 3 parts; housed in 3 different bottles. This packaging is to ensure that different plants and their varied growing seasons will have all the micronutrients and macronutrients they need to grow. 

One bottle can still suffice in providing your hydroponic plant system with all the nutrient ratio it needs but it’s ideal to fuse the 3 bottles together in order to reap its optimal benefits. 

It also comes with a balanced pH technology system as well as some trace minerals and the very grand fertilizer combo of Nitrogen, Phosphorous and Potassium (N-P-K) in the ratio of 5-0-1. 

Pros

  • Can be used for a wide variety of hydroponic plants in different growth periods 
  • It’s foremost and credible in the industry
  • For both seasoned experts and first timers 

Cons

  • Price not friendly
  • Not potent on a commercial level

Fox Farm Liquid Nutrient Trio Soil Formula

Coming in similar 3 pack style like the General hydroponics is the Fox Farm nutrient formula. The Fox Farm Hydroponics incorporates the three foremost liquid nutrient concentrations variants. It has a bottle of grow, a bottle of big bloom and a bottle of tiger boom.   

The grow-big bottle is specially designed to promote vegetative growth in the vegetative phase of the plant’s growing cycle. As soon as the plant begins to grow and blossom, the tiger bloom is there to accelerate the process and give you the best results. 

The big bloom is another powerful hydroponic fertilizer that can be used all through the growth cycle of the plant to improve the root systems and for general productivity of the plant. 

Pros 

  • Comes in 3 different packages 
  • Can even work in soils 
  • Easy to use

Cons

  • About the most expensive of them all 
  • Not potent enough on a commercial level 

General Hydroponics Organic Go Box 

If you have any animosity for synthetic products when it comes to vegetation, then this hydroponics organic go box is here for you even though they aren’t made from 100% organic components. 

This box contains a 16-ounce bottle of BioThrive Grow and another 16-ounce bottle of BioThrive Bloom. The BioThrive bottle is part of the series of organic products in the General hydroponics designed to enable budding plants thrive well all round their growth cycles and the BioBloom to enable them blossom better as they start to radiate in appearance and size. 

The instructions are clear on how to use this hydroponic product and you just can’t go wrong. You can find the information you want about it on their website. It’s a trusted product since the hydroponics brand “General” is not known for producing crappy products. 

Pros

  • It’s a no-brainer to use with instructions on the bottle to guide you 
  • From a reputable brand that never compromises on quality 

Cons

The smell is quite unpleasant and almost pungent

Advanced Nutrients Bloom, Micro and Grow 

From the advanced nutrients company, comes this 3-part hydroponic nutrient package. The 3 different bottles are specialized in their functions. The micro bottle incorporates different essential nutrients needed for the budding plant and serves as a primary hydroponic fertilizer.

The grow bottle supplements the nutrients in that of the micro and facilitates vegetative growth while the bloom enhances the provision of more nutrients that ensures the plant blossoms better and appears luxurious instead of having a pale and famished look. 

It also comes with an accurate pH technology that helps balance the pH of the water solution. 

Pros

  • Balanced pH technology system in place
  • Top notch carrier molecules 
  • Comes in 3 unique formulas 

Cons

A bit on the high side in terms of pricing

MasterBlend 4-18-38 Complete Combo Kit Fertilizer 

When it comes to hydroponics, liquid concentrations are the most preferred because they come in varied options, easy to mix in water to formulate a hydroponic nutrient-based solution and after all, its water we are talking about here and not soil, so they both tally. 

However, this MasterBlend is a solid fertilizer option that’s great for hydroponic systems. 

This is the best solid fertilizer option you can ever get if you want to toe the path of solid hydroponics. It’s also a cost friendly option if you roll on a tight budget and can offer more results than you imagined. 

More awesome is this solid option that it also comes in the 3 unique grand style concentrations. As included in the name, they are 4-18-38 and are packed with all the basic nutrients that your plants need to grow, thrive and blossom. 

You are also given a bag of calcium nitrate and a bag of Epsom salt. 

Pros

  • Comes as cheaper option
  • 3 unique component style

Cons 

Can be difficult to use since it’s almost a deviation from the usual liquid options 

Verdict

In all, the General Flora Grow, Bloom and Micro Combo Fertilizers comes as our first choice. It’s from the most trusted brand in the small world of hydroponics, comes with a balanced pH technology, packaged in 3 different bottles; each serving a unique purpose for the benefit of the plant and all packed with trace minerals needed by the plant.