Weiterlesen

"/>
Was mit Schlangenpflanze zu pflanzen – Begleitpflanzen

Was mit Schlangenpflanze zu pflanzen – Begleitpflanzen

Wenn Sie überlegen, womit Sie pflanzen möchten Schlangenpflanze Als Begleitpflanze sollten Sie am besten die Pflanzen in der folgenden Liste in Betracht ziehen.

Begleitpflanzen bringen Schönheit und Zusammenhalt mit, wenn sie zusammen wachsen. Begleitpflanzung bedeutet einfach, zwei Pflanzen zusammen zu pflanzen, in der Gewissheit, dass sie nicht miteinander konkurrieren, sondern zusammenhängend wachsen.

Sie können eine Schlangenpflanze mit anderen Pflanzen sogar im selben Topf anbauen, solange die andere Pflanze die gleichen Wachstumsanforderungen wie die Schlangenpflanze hat.

So wählen Sie eine Begleitpflanze aus

Um das Richtige zu bekommen Begleitpflanze Für Ihre Schlangenpflanze oder jede andere Pflanze ist es am besten, den wichtigsten Faktor zu berücksichtigen, nämlich die Wachstumsbedingungen. Beide Pflanzen müssen die gleichen Wachstumsbedingungen haben, um richtig zu wachsen. Sie müssen die gleichen Wachstumsbedingungen haben – Licht, Wasser und Nährstoffbedarf.

Zwei Pflanzen mit unterschiedlichen Wachstumsbedürfnissen können niemals zusammen wachsen. Einer wird den anderen bis zum Tod übertreffen.

Was mit Schlangenpflanze zu pflanzen

Hier ist eine Liste von was mit schlangenpflanzen zu pflanzen. Sie beinhalten:

1. Buntes Efeu

Dies ist eine beliebte Zimmerpflanze, die einfach zu züchten und zu pflegen ist. Das Hinzufügen dieser Pflanze zu Ihrer Schlangenpflanze verleiht ihr ein einzigartiges Aussehen. Es kann mit weniger Wasser überleben, sobald es sich wie eine Schlangenpflanze etabliert hat. Wenn Sie diese Pflanze anbauen, lassen Sie sie auf andere Pflanzen oder die Wand klettern oder stützen Sie sie, damit sie gedeiht. Sie können es auch an der Seite des Topfes hängen lassen, um den perfekten Look zu erzielen. Versorgen Sie diese Pflanze mit maximalem Licht und gießen Sie sie, wenn der Oberboden trocken ist, damit sie weiter wächst.

2. Calibrachoa – Was mit Schlangenpflanze zu pflanzen

Dies ist eine weitere farbenfrohe Ergänzung für Ihre Zimmerpflanzen. Es wird bis zu 8 bis 10 Zoll groß und quillt über die Ränder des Topfes oder Korbes, in dem es wächst. Es blüht im Sommer mit seinen kleinen Blüten in verschiedenen Farben. Sie bevorzugt gutes Sonnenlicht, wächst aber auch gut im Schatten. Damit sie länger blüht, müssen Sie sie regelmäßig düngen, um sie gut zu ernähren.

3. Paradiesvogel

Diese wunderschöne Zimmerpflanze passt sehr gut zu einer Schlangenpflanze. Sie können diese Pflanze drinnen oder draußen unter den gleichen Wachstumsbedingungen anbauen. Sie in Innenräumen anzubauen erfordert mittlere oder helle Lichtverhältnisse. Sie müssen diese Pflanzen regelmäßig gießen, aber sobald sie sich angesiedelt haben, können Sie das Wasser reduzieren, um sie nicht zu schädigen.

Diese Pflanze hat stark strukturierte Blätter, die sie elegant aussehen lassen und als Dekoration verwendet werden können. Einige seiner Sorten wie der orangefarbene Paradiesvogel blühen, während andere wie der weiße Paradiesvogel Blätter haben, die Palmenblättern ähneln.

Costa Farms Weißer Paradiesvogel, Strelitzia nicolai

4. Mandevilla-Pflanze

Diese farbenfrohe Pflanze bringt Leben in Ihre Schlangenpflanze. Es ist eine ausgezeichnete Zimmerpflanze, die in Rot, Rosa und Weiß blüht. Aufgrund ihrer Blühfähigkeit wird sie hauptsächlich als Begleitpflanze gepflanzt. Diese Pflanze gedeiht in feuchten Böden, sollte aber nicht nass gehalten werden.

5. Ringelblumen – was mit Schlangenpflanze zu pflanzen

Diese schöne Pflanze fügt Ihrer Schlangenpflanze ein wenig Sonnenschein hinzu. Es ist einfach zu züchten und blüht im Sommer voll und erhellt Ihr Zuhause. Es gibt viele verschiedene Ringelblumenpflanzen, aus denen Sie wählen können. Wenn Sie diese Pflanze zusammen mit einer Schlangenpflanze pflanzen, ist sie ein schöner Anblick in Ihrem Haus oder Garten. Diese Pflanzen benötigen etwa 6 Stunden direktes Sonnenlicht, hohe Temperaturen und gut durchlässigen Boden, um zu gedeihen. Diese Bedingungen sind auch gut für die Schlangenpflanze.

6. Succulenten

Ja, du hast richtig geraten, Sukkulenten und Schlangenpflanzen passen gut zusammen. Das Hinzufügen von Sukkulenten zu Ihrer Schlangenpflanze verleiht Ihren Innen- oder Außenpflanzen eine Vielzahl von Farben, Größen und Formen. Sukkulenten lieben die Sonne und kommen mit minimalem Gießen gut zurecht. Sie genießen auch künstliches Licht, was sie zu den besten Pflanzen im Winter macht. Wenn Sie sie oft gießen, wachsen sie schnell. Sie wachsen von Natur aus langsam, aber man kann ihnen helfen, schnell zu wachsen, indem man ihnen Dünger und Wasser hinzufügt.

7. Fittonia – Was mit Schlangenpflanze zu pflanzen

Diese Pflanze ist eine großartige Ergänzung zu Ihren Zimmerpflanzen. Es hat rote, rosa und weiße Adern, die durch seine grünen Blätter verlaufen. Diese Pflanze, die zusammen mit der Schlangenpflanze gezüchtet wird, wird gute Begleiter sein. Es ist wartungsarm und erfordert niedrige bis mittlere Lichtverhältnisse, was es zu einem guten Überlebenskünstler im Winter in Innenräumen macht.

Was man mit Schlangenpflanzen pflanzt - Fittonia

Warum Begleitpflanzen anbauen

Begleitpflanzen sind eine schöne Zusammenstellung von Innen- und Außenpflanzen. Sie helfen Ihnen, Ihre Räume mühelos mit weniger Töpfen und vielen verschiedenen Pflanzen aufzupeppen. Der Anbau der großen tiefgrünen Schlangenpflanze mit winzigen farbigen Sukkulenten ist nur eine Möglichkeit, lebende Pflanzen mit verschiedenen Farben zu versehen.

Es ist eine Möglichkeit, die Natur von ihrer besten Seite zu genießen. Wenn Sie es bunter mögen, können Sie sich für andere Pflanzen entscheiden, die in anderen Farben blühen. Das Mischen zweier verschiedener Pflanzen ist eine Kunst, die Sie in jedem Teil der USDA-Zone, in der Sie sich befinden, ausüben können.

Zuletzt – Was mit Schlangenpflanzen zu pflanzen

Zu lernen, was man mit Schlangenpflanzen pflanzt, erfordert nicht nur Wissen, sondern auch Kreativität. Es schadet nicht, zwei Pflanzen auszuprobieren und ihr Wachstumsmuster zu beobachten. Verwenden Sie verschiedene Farbschemata, wenn Sie diese Pflanzen auswählen, die zusammen unterschiedliche Texturen haben. Es ist eine kreative Art, mit Ihrem Garten zu experimentieren.

Lassen Sie uns ein wenig mehr von den häufig gestellten Fragen erfahren.

FAQ's

Können Sie andere Pflanzen mit einer Schlangenpflanze pflanzen?

Ja, definitiv können Sie andere Pflanzen mit Schlangenpflanzen anbauen. Einige der Pflanzen, die Sie anbauen können, umfassen die aus der obigen Liste oder andere, von denen Sie wissen, dass sie nicht in der Liste enthalten sind.

Kann man Schlangenpflanzen mit Sukkulenten pflanzen?

Es ist möglich, Schlangenpflanzen zusammen mit Sukkulenten zu züchten, da sich beide so gut aufeinander einstellen. Sukkulenten brauchen ausreichend Wasser und Sonnenlicht, ebenso wie Schlangenpflanzen, was es einfach macht, sie zusammen zu züchten.

Können Schlangenpflanzen mit Spinnenpflanzen bepflanzt werden?

Ja, diese beiden Pflanzen sind in Bezug auf die Wachstumsbedingungen und die für ihren Anbau benötigten Nährstoffe eng miteinander verwandt. Sie zusammen anzubauen ist einfach und hat den Vorteil, dass beide gleichzeitig wachsen.

Kann man 2 Schlangenpflanzen zusammen pflanzen?

Ja, es ist möglich, zwei Schlangenpflanzen zusammen zu pflanzen, aber Sie müssen ausreichend Wasser und Nährstoffe bereitstellen, damit sie gedeihen.

DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish

Read more

"/>
What To Plant With Snake Plant – Companion Plants

What To Plant With Snake Plant – Companion Plants

When you think of what to plant with snake plant as a companion plant, it’s best to consider the plants in the list below.

Companion plants bring along beauty and cohesiveness as they grow together.  Companion planting is simply planting two plants together knowing for sure they will not compete against each other but grow cohesively.

You can grow a snake plant with other plants even in the same pot as long as the other plant uses the same growing requirements as the snake plant.

How To Choose A Companion Plant

To get the right companion plant for your snake plant or any other plant, its best to consider the most important factor, which is the growing, conditions. Both plants need to share the growing conditions to grow properly.  They must have the same growing conditions – light, water, and feeding requirements.

Two plants that have different growing needs can never grow together.  One will outdo the other to the point of death.

What To Plant With Snake Plant

Here is a list of what to plant with snake plants.  They include:

1. Variegated Ivy

This is a popular houseplant that is easy to grow and maintain.  Adding this plant to your snake plant will give it a unique look. It can survive on less water once it’s established just like a snake plant.  When growing this plant, allow it to climb on other plants or the wall or support it to make it thrive.  You can also allow it to hang on the side of the pot for that perfect look. Provide this plant with maximum light and water it when the top soil is dry to keep it growing.

2. Calibrachoa – What To Plant With Snake Plant

This is another colorful addition to your houseplants.  It grows up to 8 to 10 inches and spills over the edges of the pot or basket it’s growing in. It blooms in summer with its small flowers coming in different colors. It prefers good sunlight but it grows well in the shade too.  To keep it blooming for longer, you will need to fertilize it regularly to keep it well fed.

3. Bird Of Paradise

This gorgeous houseplant pairs very well with a snake plant.  You can grow this plant indoors or outdoors in the same growing conditions.  Growing them indoors requires medium or bright light conditions. You will need to water these plants regularly but once settled, you can reduce the water so as not to harm them.

This plant has highly textured leaves that make it look elegant and can be used as décor.  Some of its varieties like the orange bird of paradise blooms while others like the white bird of paradise have leaves that resemble palm tree leaves.

Costa Farms White Bird of Paradise, Strelitzia nicolai

4. Mandevilla Plant

This colorful plant will bring life to your snake plant.  It is an excellent houseplant that blooms in red, pink and white. It is mainly planted as a companion plant due to its flowering ability.  This plant thrives in moist soils but should not be kept wet.

5. Marigolds – What To Plant With Snake Plant

This beautiful plant adds a little sunshine to your snake plant. It is easy to grow and fully blooms in the summer brightening your home.  There are many different marigold plants you can choose from.  Planting this plant together with a snake plant makes it a beautiful sight to look at in your home or garden. These plants will need about 6 hours of direct sunlight, high temperatures, and well-drained soil to thrive.  These conditions are also good for the snake plant.

6. Succulents

Yes, you guessed right, succulents and snake plants do well together.  Adding succulents to your snake plant brings a variety of color, size, and shape to your indoor or outdoor plants.  Succulents love the sun and can do so well with minimal watering. They also enjoy artificial lights making them some of the best plants to have during winter. Watering them often will make them grow fast.  They are naturally slow-growing but can be helped to grow fast by adding fertilizer and water to them.

7. Fittonia – What To Plant With Snake Plant

This plant is a great addition to your houseplants.  It has red, pink and white veins that run through its green leaves.  This plant grown together with the snake plant will make good companions. It has low maintenance requiring low to medium light conditions making it a good survivor during winters indoors.

What To Plant With Snake Plants - Fittonia

Why Grow Companion Plants

Companion plants are a beautiful compilation of both indoor and outdoor. They help you spruce up your spaces effortlessly with fewer pots and many diverse plants.  Growing the tall deep green snake plant with tiny colored succulents is just one way of bringing diverse colors to live plants.

It’s a way to enjoy nature at its best. If you want something more colorful, you can go for other plants that bloom in different colors.  Mixing two different plants is an art that you can practice in any part of the USDA zone you are in.

Lastly – What To Plant With Snake Plants

Learning what to plant with snake plants not only requires knowledge but creativity too. There is no harm in trying out two plants and watching their growth pattern.  Use different color schemes as you choose these plants that have different textures together.  It’s a creative way of experimenting with your garden.

Let’s learn a little more from the frequently asked questions.

FAQ’s

Can you plant other plants with a snake plant?

Yes, definitely you can grow other plants with snake plants.  Some of the plants you can grow include the ones from the list above or any other you know of that are not included in the list.

Can you plant snake plants with succulents?

It is possible to grow snake plants together with succulents as they both adjust to each other so well.  Succulents need adequate water and sunlight and so do snake plants making it easy to grow them together.

Can snake plants be planted with spider plants?

Yes, these two plants are closely related in terms of growing conditions and the nutrients needed to grow them. Growing them together is easy and comes with the benefit of having both grow at the same time.

Can you plant 2 snake plants together?

Yes, its possible to plant two snake plants together but you will need to provide adequate water and nutrients to keep them thriving.