Weiterlesen

"/>
Der beste Dünger für den einzigartigen Meyer Zitronenbaum

Der beste Dünger für den einzigartigen Meyer Zitronenbaum

Wie viele andere Zitrusbäume auch die Meyer-Zitrone erfordert eine bestimmte Art von Dünger gesund und stark zu bleiben. Dies gilt insbesondere, wenn Sie sich entscheiden, Ihren Baum in einem geschlossenen Behälter statt im Freien anzubauen, da die Wurzeln die natürlichen Nährstoffe aus dem Boden und der Umgebung nicht aufnehmen.

Die Meyer-Zitrone erfreut sich schnell wachsender Beliebtheit, ist aber keine natürlich vorkommende Frucht. Es wurde in China von entwickelt Kreuzungszüchtung einer Zitrone mit einer Mandarine oder Pampelmuse, Erstellen einer neuen Frucht, die kombiniert den Geschmack und die ernährungsphysiologischen Vorteile der Zitrone und Orange. Diese Bäume können wachsen zwischen 6 und 20 Fuß hoch und haben dunkle, glänzende Blätter. Bevor sich die Frucht entwickelt, wird der Baum sein mit weißen Blüten bedeckt mit violetten Basen.

Da die Meyer-Zitrone zitronig und einzigartig ist, ist es wichtig, den richtigen Dünger zu wählen. Dieser Leitfaden wird einige der besten Optionen aufzeigen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, sowie worauf Sie beim Besuch des Geschäfts achten sollten.

Worauf Sie bei Zitrusdünger achten sollten

Zitrusbäume gelten in der Gartenwelt als schwere Esser. Sie benötigen eine beträchtliche Menge an Nährstoffen, um ihre Früchte zu produzieren, seien es Zitronen, Orangen, Limetten oder ähnliche Köstlichkeiten. Wann Auf der Suche nach dem besten Dünger Um Ihren Meyer-Zitronenbaum anzuziehen, sollten Sie genau auf den pH-Wert achten, sicherstellen, dass genügend Stickstoff vorhanden ist, und sehen, ob Sie eine Formel erhalten können, die sich langsam freisetzt und einfach anzuwenden ist. 

Der beste Dünger für den einzigartigen Meyer Zitronenbaum

Achten Sie auf den pH-Wert

Vielleicht sollte es nicht überraschen, aber Zitrusbäume genießen es tatsächlich, es zu haben ein saures Milieu. Obwohl diese Säure nicht in die Meyer-Zitronen selbst aufgenommen wird, wächst ein Baum gesund und stark, wenn der Boden, in den seine Wurzeln eingebettet sind, etwas saurer und nicht basisch ist. Saure pH-Werte sind alles unter 7, während ein basischer Wert alles darüber liegt. Bei den meisten Düngemitteln ist der pH-Wert auf dem Behälter angegeben, also überprüfen Sie vor dem Kauf das Etikett.

Wenn Sie einen Dünger finden, der keinen pH-Wert auflistet, können Sie davon ausgehen, dass er neutral ist und nicht in die eine oder andere Richtung neigt. Neutrale Düngemittel sind immer noch vorteilhaft für Ihren Baum, haben aber nicht die gleichen Vorteile wie eine wirklich saure Formulierung. 

Stickstoff

Stickstoff ist das wichtigste Mineral für die meisten Zitruspflanzen, und der Meyer-Zitronenbaum ist keine Ausnahme. Diese Bäume benötigen Stickstoff um gesunde und starke Äste, Blätter und köstliche Zitronen wachsen zu lassen. Um eine gesunde und lebensfähige Fruchtproduktion aufrechtzuerhalten, auch wenn Sie Ihren Baum im Freien gepflanzt haben, ist es wichtig, regelmäßig stickstoffverstärkenden Dünger um die Wurzeln Ihres Baumes herum zu verteilen. Wenn Sie dies nicht tun, kann die Meyer-Zitrone unter Mineralstoffmangel leiden und wird Schwierigkeiten haben, zu wachsen.

Aus diesem Grund enthält der ideale Zitrusdünger eher zusätzlichen Stickstoff als mehr Kalium oder Phosphor, um eine gesunde Pflanze zu schaffen. Sie müssen jedoch immer noch sicherstellen, dass auch viele dieser anderen Nährstoffe vorhanden sind, wenn Sie möchten, dass Ihre Zitronen wachsen. 

Langsame Freisetzung

Der Meyer-Zitronenbaum ist eine Sorte, die am besten gedeiht, wenn man sie in Kübeln gedeihen lässt. Das heisst das ideale Fertilizer werden langsam freigesetzt und geben über einen bestimmten Zeitraum Nährstoffe ab, damit der Boden nicht mit unnötigen Nährstoffen überschwemmt wird. In einem Behälter ist es wichtig, den Zitronenbaum regelmäßig zu füttern und den Dünger so oft wie auf dem Behälter angegeben zu ersetzen. Wenn es dem Baum nicht gut geht, stellen Sie sicher, dass Sie die Zitrusfrucht in der richtigen Umgebung halten und alle Bodenanforderungen erfüllen. Sie können dann erwägen Sie die Zugabe von Dünger oder auf eine andere Sorte umsteigen.

Der beste Dünger für den einzigartigen Meyer Zitronenbaum

Schauen Sie sich diese Zitrussterne an

1. Jobes organischer Frucht- und Zitrusdünger

Jobes Bio-Obst- und Zitrusdünger ist genau das, wonach es sich anhört – eine 100 % organische Option, die entwickelt wurde, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden von Zitruspflanzen zu verbessern. Es ist körnig und wirkt schnell, hilft neuen und alten Bäumen, sich zu verjüngen. Einige der wichtigsten Zutaten sind Federmehl und Knochenmehl sowie ein proprietärer Mikroorganismus namens Jobe Biozome. Das Unternehmen behauptet, dass der Mikroorganismus Material abbaut, damit der Dünger schneller wirkt.

Abgesehen davon, dass es sich um einen einzigartigen Mikroorganismus handelt, sind die Inhaltsstoffe dieses Düngemittels unkompliziert und enthalten viel Stickstoff ohne synthetische Chemikalien. Jobes Bio-Obst- und Zitrusdünger sind in 1.5-Pfund-Beuteln erhältlich und können dem Meyer-Zitronenbaum helfen, Krankheiten, Fäulnis, Schädlinge und die anderen Gefahren der Vegetationsperiode zu vermeiden.

Vorteile

  • Enthält einen proprietären Mikroorganismus
  • Viel Stickstoff
  • Hilft bei der Verjüngung älterer Bäume
  • Organisch

Nachteile

  • Enthält einen proprietären Mikroorganismus
  • Riecht schrecklich

2. Bodenständiger organischer Zitrusdünger

Eine der sofort verlockenden Eigenschaften des organischen Zitrusdüngers von Down to Earth ist, dass er einfache, natürliche und organische Zutaten verwendet, um Zitrusfrüchte während der Wachstumssaison gesund zu halten. Dieses Produkt hat eine 6-3-3-Formel mit viel Stickstoff und eine langsam freisetzende Formel, die die Wurzeln das ganze Jahr über mit Nährstoffen versorgt. Es kann alle 2-3 Monate wiederholt werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Dieser Dünger enthält auch einige wichtige sekundäre Inhaltsstoffe wie Calcium, Zink, Schwefel und Eisen sowie essentielle Mikronährstoffe. Andere, traditionellere Bestandteile der Formel umfassen Federmehl, Fischgrätenmehl, Basalt und Seetangmehl. Jede Packung enthält 1 Pfund Dünger und wurde entwickelt, um die Größe und Gesundheit der wachsenden Früchte zu verbessern. Mit diesem Produkt können Sie also möglicherweise einige wirklich massive Meyer-Zitronen erhalten.

Vorteile

  • Vollständig organische Formulierung
  • Enthält zusätzliche Mikronährstoffe zur Verbesserung der Gesundheit
  • Kann regelmäßig wiederholt werden
  • Mehrfarbig und gut sichtbar

Nachteile

  • Stinkt

3. Miracle-Gro Zitruspflanzennahrung mit kontinuierlicher Freisetzung

Miracle-Gro ist einer der bekanntesten Hersteller von Düngemitteln, und es ist leicht zu verstehen, warum. Dieses Miracle-Gro Zitruspflanzenfutter mit kontinuierlicher Freisetzung wurde speziell für die Fütterung von Zitrusbäumen, einschließlich der Meyer-Zitrone, entwickelt. Das Produkt eignet sich gut für eine breite Palette alter und neuer Bäume und kann sogar zur Verjüngung von Bäumen verwendet werden, die zu welken begonnen haben oder in den vergangenen Monaten unter Nahrungsmangel gelitten haben.

Dieser Dünger ist reich an Stickstoff, ist aber auch bestrebt, Pflanzen mit einer Vielzahl anderer essentieller Nährstoffe wie Schwefel, Eisen, Magnesium und Kalium zu versorgen. Es kann alle 2-3 Monate aufgetragen werden und soll bei richtiger Anwendung Austrocknung oder Brennen verhindern. Jeder Behälter hat 4.5 Pfund, was ausreicht, um den Baum für eine ganze Wachstumssaison gesund und zufrieden zu halten. Das Miracle-Gro Zitruspflanzenfutter mit kontinuierlicher Freisetzung kann auch für Avocados und Mangos verwendet werden.

Vorteile

  • Einfach in einem Schüttelbehälter zu verwenden
  • Enthält Tonnen von Stickstoff
  • Kann regelmäßig angewendet werden
  • Kann für zusätzliche Pflanzen wie Avocados und Mangos verwendet werden

Nachteile

  • Die Pellets lösen sich nicht gut auf

4. Jacks Classic Citrus Feed

Es gibt derzeit zahlreiche Düngemittel auf dem Markt, aber einer der besten ist Jack's Classic Citrus Feed. Dieser Meyer Zitronendünger wird in einem einfach zu handhabenden Eimer in Granulatform geliefert. Die Formel ist 20-10-20, was bedeutet, dass es viel Stickstoff und andere essentielle Mineralien enthält, um Ihren Baum gesund zu halten. Der Hersteller behauptet, dass die Mikronährstoffformulierung gesündere, glänzendere Blätter sowie lebendigere Früchte produzieren wird. 

Jack's Classic Citrus Feed kann alle 2-3 Monate ausgebracht werden und ist so konzipiert, dass es keine Bodenverbrennungen oder -schäden verursacht. Es ist leicht sauer und setzt auch langsam frei, sodass Ihr Baum das ganze Jahr über die Nahrung erhält, die er benötigt. Es kann für eine breite Palette tropischer Früchte verwendet werden und ist eines der wenigen Produkte, in denen die Meyer-Zitrone ausdrücklich erwähnt wird.

Jeder Behälter fasst 1 Pfund und enthält eine Schaufel zum leichteren Portionieren. Die Schaufel hat ungefähr die Größe eines Esslöffels, und die Pflanze sollte nach dem Auftragen des Düngers gegossen werden.

Vorteile

  • Hohe Stickstoffkonzentration
  • Kommt mit einer Schaufel für bessere Portionen
  • Leicht saurer pH-Wert zur Förderung der Bodengesundheit

Nachteile

  • Teuer für die erhaltene Produktmenge

5. ERDSCHÜSSELN Premium-Frucht- und Zitruspflanzennahrung

Dieser Dünger ist sowohl für Obstbäume im Innen- als auch im Außenbereich geeignet.   

  • Es fördert die Blütenproduktion
  • Dieser Dünger wirkt auf das Blatt- und Wurzelwachstum 
  • Es kann in mehreren Pflanzen und Bäumen wie Zitrone, Limette, Orange, Avocado, Tomate, Himbeere, Tomate, Paprika, Kumquatbäumen, Erdbeerpflanzen, Brombeere, Blaubeere, Zwergbanane und vielen anderen verwendet werden. Es riecht nicht und hinterlässt beim Sprühen keine Verschmutzungen.

Dies ist ein spezieller Fruchtblumenpflanzendünger. Es ist robust mit einer Vielzahl von organischen Pflanzennährstoffen, Bodenlebewesen und Humaten sowie Spurenelementen in einer Form, die Ihren Pflanzen zur Verfügung steht.

Es ist umweltfreundlich und kompakt. Sie können es unbeschadet in Ihrem Küchenregal aufbewahren. Sie können die leere Pappröhre auch für ein Kind oder Haustier wiederverwenden. Sie werden zu 100 % nachhaltig in den USA hergestellt.

Füttern Sie die Pflanzen alle 2-3 Wochen mit diesem Dünger, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Gebrauchsanweisung

  1. Tragen Sie alle 14-21 Tage Blumen- und Pflanzennahrungskapseln bis ganz in die Erde in der Nähe des Stängels auf. 
  2. Öffnen Sie vorsichtig die Kapsel und verteilen Sie den Inhalt rund um die Wurzeln und das Substrat, um die Pflanze zu ernähren.

Empfohlene Anwendungsraten

Kleine Pflanzen: 1-2 Erdhülsen

Mittlere Pflanzen: 2-4 Erdhülsen 

Große Pflanzen: 4-8 Earthpods

Füttern Sie die Pflanzen für bessere Ergebnisse mit Earthpods-Pflanzennahrung und gießen Sie die Teetropfen-Flüssigdüngerpackung. 

Bewahren Sie Ihren Dünger an einem sicheren, trockenen Ort bei kühler Raumtemperatur auf. Feuchtigkeit kann zu einem vorläufigen Ausfall führen. 

Vorteile

 

  • Es ist biologisch und benutzerfreundlich
  • Kann sowohl in Pflanzen als auch in Bäumen verwendet werden
  • Es wird speziell zum Blühen verwendet
  • Kommt in einer Vielzahl von Arten

Nachteile

  • Kostet etwas mehr als andere Düngemittel 

6. SÜDLICHE Ag – (01902) – Zitrus-Ernährungsspray

Dieses Ernährungsspray korrigiert und beugt Mangelerscheinungen vor, die zu Gelbfärbung führen. Es hat 5 ausgewogene essentielle Nährstoffe, darunter Eisen, Mangan, Zink und Schwefel. Es wird für alle Zierpflanzen und Früchte verwendet. Southern Ag macht sich gut in Avocados, Mangos, Zitrusfrüchten und anderen tropischen Früchten. 

Dieses Produkt wird am besten im Winter als normales vorbeugendes Spray gesprüht. Tragen Sie ein gründliches Deckspray auf, um ein Ablaufen zu verhindern. Verwenden Sie beim Sprühen 1 bis 2 Esslöffel pro Gallone.

Zur Vorbeugung von Mangelerscheinungen: Verwenden Sie 1 Esslöffel pro Gallone Wasser und machen Sie 1 bis 2 Anwendungen pro Jahr.

Zur Korrektur eines bekannten Mangels: Verwenden Sie 2 Esslöffel pro Gallone Wasser, um mindestens 2 Anwendungen im Abstand von 2 Wochen durchzuführen.

Ausgewachsene Bäume benötigen ungefähr 1 Gallone pro Fuß Höhe plus 5 Gallonen Spray.

Bevor Sie eine Pflanze wegen Mangel besprühen, überprüfen Sie, ob der Mangel durch einen falschen pH-Wert verursacht wird. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit den pH-Wert Ihres Bodens und passen Sie ihn bei Bedarf an.

Nicht mit anderen Düngemitteln, Insektiziden oder Fungiziden mischen, es sei denn, Sie sind sich sicher, dass sie kompatibel sind.

Vorteile 

  • Verhindert und behebt Mängel 
  • Wird für viele Arten von Obst- und Zierbäumen verwendet 
  • Einfach zu mischen und zu sprühen 

Nachteile 

  • Sie können es nicht mit anderen Düngemitteln mischen 

Fazit

Obwohl der Meyer-Zitronenbaum aufgrund seines unverwechselbaren Geschmacks und seiner Textur ziemlich einzigartig ist, hat er dennoch viel mit anderen Zitruspflanzen gemeinsam. Sie braucht den richtigen Boden und Dünger, um gesund zu bleiben, und braucht die zarte Berührung und Pflege eines Gärtners, um zu gedeihen. 

Bei der Suche nach dem besten Dünger müssen Sie den pH-Wert, den Stickstoffgehalt und die Freisetzung der Nährstoffe in den Boden berücksichtigen. Obwohl alle Optionen auf dieser Liste großartig sind und von Vorteil sein werden, ist dies der wahre Gewinner und beste Dünger für den Meyer-Zitronenbaum Jobes organischer Frucht- und Zitrusdünger. Es erfüllt alle in dieser Liste aufgeführten Bedingungen, ist vollständig biologisch und lässt sich außerdem leicht verteilen und in die Erde einmischen. Sie funktioniert sogar gut in Containern, was sie ideal für den Indoor-Zitrusgärtner macht. 

DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish

The Best Fertilizer for the Unique Meyer Lemon Tree

The Best Fertilizer for the Unique Meyer Lemon Tree

Like many other citrus trees, the Meyer lemon requires a specific type of fertilizer to remain healthy and strong. This is especially true if you decide to grow your tree in an enclosed container rather than outdoors since the roots will not be picking up the natural nutrients from the soil and the surrounding environment.

The Meyer lemon is rapidly growing in popularity but is not a naturally occurring fruit. It was developed in China by cross-cultivating a lemon with a mandarin or pomelo, creating a new fruit that combines the taste and nutritional benefits of the lemon and orange. These trees can grow between 6 and 20 ft. tall and have dark, shiny leaves. Before the fruit develops, the tree will be covered in white blooms with purple bases.

Because the Meyer lemon is citric and unique, it is essential to choose the right fertilizer. This guide will identify some of the best options currently on the market, as well as what you should look for when visiting the store.

What to Look for in Citrus Fertilizer

Citrus trees are considered heavy eaters in the gardening world. They require a significant amount of nutrients to produce their fruits, whether it be lemons, oranges, limes, or similar delectables. When searching for the best fertilizer to put on your Meyer lemon tree, you want to pay close attention to the pH, make sure there is plenty of nitrogen, and see if you can get a formula that is slow releasing and easy to apply. 

The Best Fertilizer for the Unique Meyer Lemon Tree

Pay Attention to pH

Perhaps it shouldn’t be surprising, but citrus trees actually enjoy having an acidic environment. Although this acid doesn’t get absorbed into the Meyer lemons themselves, a tree will grow healthy and strong if the soil its roots are embedded in is slightly more acidic and not basic. Acidic pH levels are anything under 7, while a basic level is anything above. The majority of fertilizers will list the pH on the container, so check out the label before purchase.

If you find a fertilizer that does not list a pH, then you can assume that it is neutral and does not lean one way or another. Neutral fertilizers will still be beneficial for your tree but won’t have the same benefits as a truly acidic formulation. 

Nitrogen

Nitrogen is the most significant mineral for the majority of citrus plants, and the Meyer lemon tree is no exception. These trees require nitrogen to be able to grow healthy and strong branches, leaves, and delicious lemons. To maintain a healthy and viable output of fruit, even if you have planted your tree outside, it is important to spread regular nitrogen boosting fertilizer around the roots of your tree. If you don’t, then the Meyer lemon can suffer from mineral deficiency and will struggle to grow.

For this reason, the ideal citrus fertilizer will contain extra nitrogen rather than more potassium or phosphorus to create a healthy plant. However, you still need to make sure there are plenty of these other nutrients as well if you want your lemons to grow. 

Slow Release

The Meyer lemon tree is a type that grows best when it is allowed to flourish in containers. This means the ideal fertilizer will be slow-releasing, emitting nutrients over a period of time so the soil does not become flooded with unnecessary nutrients. When inside a container, it is important to give the lemon tree regular feedings and to replace fertilizer as frequently as stated on the container. If the tree is not doing well, make sure you are keeping the citrus in the right environment and meeting all of the soil requirements. You can then consider adding fertilizer or switching to a different variety.

The Best Fertilizer for the Unique Meyer Lemon Tree

Check Out These Citric Stars

1. Jobe’s Organic Fruit and Citrus Fertilizer

Jobe’s Organic Fruit and Citrus Fertilizer are exactly what it sounds like – a 100% organic option designed to improve the overall health and wellness of citrus plants. It is granular and fast-acting, helps new and old trees alike become rejuvenated. Some of the key ingredients include feather meal and bone meal, as well as a proprietary microorganism called Jobe Biozome. The company claims the microorganism breaks down material so the fertilizer works faster.

Besides having a unique microorganism, the ingredients of this fertilizer are straightforward and include plenty of nitrogen with no synthetic chemicals. Jobe’s Organic Fruit and Citrus Fertilizer are available in 1.5 lb. bags and can help the Meyer lemon tree avoid disease, decay, pests, and the other hazards of the growing season.

Pros

  • Contains a proprietary microorganism
  • Plenty of nitrogen
  • Helps rejuvenate older trees
  • Organic

Cons

  • Contains a proprietary microorganism
  • Smells terrible

2. Down to Earth Organic Citrus Fertilizer

One of the immediately alluring characteristics of the Down to Earth Organic Citrus Fertilizer is that it uses simple, natural, and organic ingredients to keep citrus fruits healthy during the growing season. This product has a 6-3-3 formula with plenty of nitrogen and a slow-releasing formula that supplies nutrients to the roots throughout the year. It can be reapplied every 2-3 months for the best results.

This fertilizer also contains some significant secondary ingredients like calcium, zinc, sulfur, and iron as well as essential micronutrients. Other, more traditional, components of the formula include feather meal, fishbone meal, basalt, and kelp meal. Each package contains 1 lb. of fertilizer and is designed to improve the size and health of the fruit that grows. So, you might be able to get some truly massive Meyer lemons using this product.

Pros

  • Completely organic formulation
  • Includes extra micronutrients to improve health
  • Can be reapplied regularly
  • Multicolored and easy to see

Cons

  • Smells bad

3. Miracle-Gro Continuous Release Citrus Plant Food

Miracle-Gro is one of the most well-known manufacturers of fertilizers, and it is easy to see why. This Miracle-Gro Continuous Release Citrus Plant Food is specifically designed to feed citrus trees, including the Meyer lemon. The product works well on a broad range of old and new trees, and can even be used to rejuvenate trees that have started to wilt or have suffered from a lack of nutrition in the previous months.

This fertilizer is rich in nitrogen but also strives to provide plants with a variety of other essential nutrients like sulfur, iron, magnesium, and potassium. It can be applied every 2-3 months and is designed to prevent dehydration or burning when used properly. Each container has 4.5 lbs., which is enough to keep the tree healthy and satisfied for an entire growing season. The Miracle-Gro Continuous Release Citrus Plant Food can also be used on avocados and mangos.

Pros

  • Easy to use in a shake container
  • Contains tons of nitrogen
  • Can be applied regularly
  • Can be used on extra plants like avocados and mangos

Cons

  • The pellets do not dissolve well

4. Jack’s Classic Citrus Feed

There are numerous fertilizers currently on the market, but one of the best ones is the Jack’s Classic Citrus Feed. This Meyer lemon fertilizer comes in an easy to use a bucket in granule form. The formula is 20-10-20, meaning it contains plenty of nitrogen and other essential minerals to keep your tree healthy. The manufacturer claims the micronutrient formulation will produce healthier, shinier leaves as well as more vibrant fruit. 

Jack’s Classic Citrus Feed can be applied every 2-3 months and is designed not to cause soil burning or damage. It is slightly acidic and also slow-releasing, so your tree will receive the food it needs throughout the year. It can be used on a broad range of tropical fruits and is one of only a few products that mention the Meyer lemon in specific.

Each container holds 1 lb. and includes a scoop for easier portioning. The scoop is roughly the size of a tablespoon, and the plant should be watered after fertilizer is applied.

Pros

  • High nitrogen concentration
  • Comes with a scoop for better portions
  • Slightly acidic pH to boost soil health

Cons

  • Expensive for the amount of product received

Conclusion

Although the Meyer lemon tree is quite unique for its distinctive taste and texture, it still has a lot in common with other citrus plants. It requires the right soil and fertilizer to remain healthy and will need a gardener’s tender touch and care to flourish. 

When seeking the best fertilizer, you have to look at pH, nitrogen content, and how well the nutrients are released into the soil. Although all of the options on this list are great and will be beneficial, the true winner and best fertilizer for the Meyer lemon tree is Jobe’s Organic Fruit and Citrus Fertilizer. It meets all of the conditions laid out in this list, is completely organic, and is also easy to spread and mix into the soil. It even works well in containers, making it great for the indoor citrus gardener.