Weiterlesen

"/>
So sparen Sie Geld bei der Rasenpflege – 4 Tipps, die Ihnen helfen können

So sparen Sie Geld bei der Rasenpflege – 4 Tipps, die Ihnen helfen können!

Wie kann man bei der Rasenpflege Geld sparen? Wie kann man mit dem Land, auf dem sich Ihr Rasen befindet, Geld verdienen? Ein Rasen ist ein Überbleibsel aus einer früheren Zeit der Menschheitsgeschichte – erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie bei der Rasenpflege Geld sparen und sich dabei gesund, glücklich und zufrieden fühlen können.

Was ist ein Rasen und warum haben wir ihn?

Die Anfangsjahre des Rasens

Es war einmal, als die industrielle Revolution begann, lebten reiche Leute auf dem Land auf großen Landgütern und arme Leute lebten in Slums in den Städten, wo sie für reiche Leute in überfüllten Fabriken arbeiteten. Reiche Leute hatten Pferde und Kutschen, um sie in die Stadt zu bringen, wo sie ihre Investitionen verwalten konnten. Arme Leute gingen zur Arbeit.

Reiche Leute brauchten einen Platz für ihre Pferde zum Grasen und hatten Felder um ihre Villen herum, wo die Pferde Gras knabbern konnten, daher hatte ein wohlhabendes Haus eine Fläche mit „Pferdefutter“ um sich herum. Rasen und Grünflächen wurden zum Synonym für Reichtum.

Als Rasen für mehr Menschen zugänglich wurde und wir das Grundstück verloren

Mit der Erfindung des Benzinmotors und neuen Raumplanungssystemen entwickelten Städte Vorstädte, in denen „ärmere“ Menschen, die jetzt durch die Energie des Benzins gestärkt wurden, auf größeren Grundstücken leben konnten, und sie versuchten, „reich“ auszusehen, indem sie diese umgaben Grundstücke mit Gras. Aber sie hatten keine Pferde, um das Gras zu trimmen, wie echte reiche Leute, und daher entwickelte sich eine ganze traurige Fixierung, bei der wir einen Weg einschlugen, Gras mit Maschinen zu schneiden, Dünger zu düngen und riesige Flächen schöner Erde mit Rasen zu bedecken riesige Mengen Wasser und macht die „armen Leute“ mit Rasen tatsächlich noch ärmer. Ein Rasen ist nach einem Swimmingpool wahrscheinlich die schlechteste Investition, die jeder tätigen kann.

Diese beiden „Statussymbole“ verbrauchen Ressourcen und verringern die Ernährungs- und Energiesicherheit weltweit.

So sparen Sie Geld bei der Rasenpflege

Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die wir tun können, um Geld bei der Rasenpflege zu sparen. Ich werde mit den drastischeren Optionen beginnen und zu Optionen übergehen, die es Ihnen ermöglichen, den Status quo beizubehalten, jedoch mit weniger Geldverschwendung.

Tipp 1: Reduzieren Sie die Größe Ihres Rasens und setzen Sie dieses Land für sinnvollere Aktivitäten ein

Dies ist meine bevorzugte Wahl und was ich und viele Gleichgesinnte getan haben. Früher habe ich Hunderte von Dollar im Monat ausgegeben, um den ungefähr einen Hektar großen Rasen auf meinem Grundstück und um es herum zu pflegen. Das war so ärgerlich – wenn ein Zoll Regen fällt, multipliziert er sich in 5 Zoll Gras, das geschnitten werden muss. Rasenmäher verbrauchen Kraftstoff, gehen ständig kaputt und sind nur eine höllische Schöpfung.

Ich habe den Rasen auf ein absolutes Minimum reduziert und Gemüse angepflanzt, und Obstbäume haben ein kleines Reservoir gebaut, das Regenwasser von der Straße zur Bewässerung speichert und es meinen Enten ermöglicht, zu schwimmen und ihr Ding zu machen. Ich war in der Lage, eine weitgehend nutzlose, teure Grünfläche in ein nützliches, produktives Stück Land zu verwandeln, das meine Lebensmittelrechnung um etwa 80 % senkt und weiterhin besser wird als Apfel, Pfirsich, Birne, Quitte, Banane, Pflaume, Aprikose , Maulbeere, Baumtomate, Papaya, Avocado, Macadamia, Orange, Zitrone, Limetten, Satsumas, Weintrauben und so weiter werden produktiver. In ein paar Jahren werde ich nur noch Fleisch kaufen müssen.

Mein Rasen ist also von einer Belastung zu einem Vermögenswert geworden.

Tipp 2: Pflanzen Sie ein pflegeleichtes Gras und lassen Sie es etwas länger als normal wachsen

Mein Großvater war ein großer Befürworter davon. Er hatte einen wirklich lächerlich großen Rasen, und in den wenigen Monaten des Jahres, in denen er nicht unter Schnee lag, verursachte er ihm endlose Kopfschmerzen! Jede Klimazone hat Gräser, die sogenannte „pflegeleichte“ Gräser sind. Gräser wie z Schwingel sind etwas weniger irritierend als andere Gräser.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon

Bermudagras ist ein weiteres relativ nicht reizendes Gras für wärmere Gebiete. Es kriecht ein bisschen herum.

Wenn Sie in einem wärmeren Klima leben, können Sie Kikuyu-Gras pflanzen – davon würde ich dringend abraten. Kikuyu ist wie die Pest – wirklich schwer loszuwerden. Es ist jedoch ein sehr zähes, wartungsarmes Gras.

Ich habe gesehen, wie es Hunderte von Morgen Land einnahm und es in eine leuchtend grüne Einöde verwandelte. Ich habe fast zehn Jahre gebraucht, um dieses höllische Gras von meinem Land auszurotten. Wie Sie sehen können, hasse ich Rasen – aber wenn Sie einen Rasen wollen, der eine Atombombenexplosion übersteht und durch die radioaktive Schlacke stochert, die zurückbleibt, wird es Kikuyu-Gras sein.

Wenn Sie den Rasen auf eine Länge von drei bis vier Zentimetern wachsen lassen und ihn dann trimmen und einen Mulchmäher verwenden, fällt der Rasenschnitt ins Gras und füttert Regenwürmer. Die Regenwürmer wiederum erhöhen die Wasseraufnahmefähigkeit des Bodens und helfen Ihnen, Bodenfeuchtigkeit und Drainage aufzubauen, sodass Ihr Rasen während des Regens wie ein Wasserbad wirkt.

Tipp 3: Kunstrasen

Ich würde dies wahrscheinlich eher empfehlen, als einen Rasen zu pflanzen. Die Umweltauswirkungen eines Rasens sind wahrscheinlich fast ausschließlich negativ. Es gibt einen COXNUMX-Fußabdruck bei der Erhaltung des Stück Grüns.

Es gibt Wasserverschwendung. Es gibt Düngemittel – von denen die meisten abfließen und Flüsse verschmutzen. Die Herbizide. Die Pestizide und so weiter.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine große Grünfläche um Ihr Haus herum haben möchten, warum bedecken Sie sie nicht einfach mit dem Kunstrasen – dies erfordert keine oder viel Pflege. Einige Kunstrasen tun der Umwelt wahrscheinlich tatsächlich etwas Gutes, indem sie Wasser auffangen, das in den Boden eindringen und das Grundwasser auffüllen kann.

Ich weiß, dass das sehr hart klingt, aber es ist wichtig, die Scheuklappen der letzten zweihundert Jahre des Kohle- und dann des Ölwahns abzulegen – wir leben auf einem endlichen Planeten. Es gibt nur so viel Land, das für die Nahrungsmittelproduktion genutzt werden kann, und nur so viel Wasser. Wenn Sie Ihr Land mit Grün bedecken müssen, bedecken Sie es mit grünem Plastik, damit es zumindest kein Wasser in Beschlag nimmt.

Dann sparen Sie auch die Wartungskosten für das Mähen des Rasens, und über etwa ein Jahrzehnt gleicht die Menge an Energie, die Sie zum Mähen des Rasens verwendet haben, wahrscheinlich die Menge an Kunststoff aus, die zum Abdecken Ihres Rasens verwendet wird.

Tipp 4: Pflanzen Sie einen Rasen, aber lassen Sie ihn für sich arbeiten

Ein Rasen ist eine große photosynthetische Fläche, die Sonnenlicht einfängt und es in Form von Gras in Energie umwandelt. Wenn Sie einen Weg finden, diese eingefangene Energie so zu nutzen, dass Sie Ihren Rasen pflegen und Lebensmittel produzieren, verwandeln Sie den Rasen in ein Arbeitsgut.

Sie können einen Hühnertraktor bauen, mit dem Sie Ihr Gras (und Käfer) in Hühnerfleisch und Eier verwandeln können. Ich mag das Design dieses Typen mit einem IBC-Taschenrahmen (IBCs sind 1000-l-Flüssigkeitsversandbehälter, die Sie oft als Schrott von Containerdepots kaufen können). Früher hatte ich ein weitaus weniger elegantes System, das ebenfalls aus IBC-Behältern bestand, mit denen ich Wachteln in meinem Garten bewegte.

Wachteln sind süß und produzieren diese irritierenden kleinen Eier. Irgendwann hatte ich es satt, dass der Administrator Wachteleier fand, und beendete das letzte Stück Rasen.

Ich hatte ein ähnliches Traktorsystem, das ich für Kaninchen benutzte, aber ich legte ein Streckgitter auf den Boden, um sie daran zu hindern, Löcher aus dem System zu graben. Irgendwann fühlte ich mich jedoch etwas schlecht, da ein Kaninchen graben können sollte. Sie sind auch nicht sehr gut im Essen, und Sie werden es leid, Kaninchen zu essen. Ich weiß, Kaninchen ist angeblich gesund und so weiter, aber es bleibt mir im Hals stecken und ich mag es einfach nicht.

Mit diesen Weidetraktoren bewegen Sie sie jeden Tag oder jeden zweiten Tag, und die Hühner/Kaninchen/Wachteln grasen das Gras ab und verwandeln es in nützliche Dinge und Dünger. Der Dung düngt den Rasen, gibt dem Rasen organische Substanz zurück und macht ihn gesund. Die Hühner fressen alle Insekten in dem Bereich, in dem sie grasen, und machen Ihren Rasen ziemlich krankheitsresistent.

Wenn Sie nur einen Rasen haben möchten, können Sie sich Gänse holen und sie frei herumlaufen lassen – 10 oder 15 Gänse halten einen halben Morgen Rasen ziemlich kurz. Sie werden auch alle Amazon-Lieferungen und alle unerwünschten Gäste stoppen. Gänse fressen viel Gras – aber sie haben eine schlechte Einstellung. Ich habe Gänse an meiner Außengrenze ausprobiert, aber die Leute haben sich darüber beschwert, dass sie von ihnen gejagt wurden, wenn sie vorbeigingen. Leider.

Zusätzliche Tipps: Verwenden Sie organischen oder hausgemachten Dünger für Ihren Rasen

Der einfachste Weg, den Nährstoffgehalt Ihres Bodens zu erhöhen, besteht darin, Ihren Rasen vor allem im Frühjahr und Herbst mit organischem Dünger zu düngen. Ich empfehle immer einen organischen Dünger, der gemahlene Hühnerfedern enthält – diese sorgen für eine langsame Stickstofffreisetzung und helfen, allerlei nützliche Bodenmikrobiologie aufzubauen.

Organischer Dünger enthält alle essentiellen Mineralien, die zur Unterstützung des Pflanzenwachstums notwendig sind. Die meisten chemischen Düngemittel enthalten nur drei Arten von Nährstoffen, Stickstoff, Phosphor und Kalium. Diese neigen dazu, ziemlich schnell aus dem Boden auszulaugen und bringen dem Boden langfristig nur wenig Nutzen. In vielen Fällen schädigen sie sogar den Boden.

Abschließende Gedanken zu „So sparen Sie Geld bei der Rasenpflege“

Am besten sparen Sie Geld bei der Rasenpflege, indem Sie den Rasen umgraben und Gemüse und Obstbäume pflanzen – so machen Sie aus einer Verbindlichkeit (Ihrem Rasen) einen Vermögenswert (Nahrungsversorgung). Wenn Sie dies nicht können, sollten Sie erwägen, pflegeleichtes Gras zu pflanzen – oder den Rasen sogar mit Kunstrasen zu bedecken. Alternativ können Sie Hühner- und Hasentraktoren einsetzen, um Ihren Rasen zu mähen und Biomasse in gesunde Nahrung für Ihre Familie umzuwandeln, und alles, was von den Tieren nicht verdaut wird, wird als Gülle – natürlicher Dünger der Natur – in den Boden zurückgeführt.

FAQs

Was verlangen die meisten Rasenpflegefirmen?

Es gibt hier keine wirkliche Möglichkeit, diese Frage zu beantworten. Dies hängt davon ab, wo Sie sich auf der Welt befinden. Ein Rasenunternehmen verwandelt menschliche Energie, mechanische Energie und Zeit in einen gemähten Rasen. Das bedeutet, dass die Energie- und Arbeitskosten Ihre Rasenpflegekosten beeinflussen. Wenn man darüber nachdenkt, ist es eine wirklich seltsame Sache, Geld auszugeben.

Wie viel gibt der durchschnittliche Amerikaner für Rasenpflege aus?

Zu viel. Geld auszugeben, um ein Stück grünes Gras rund um Ihr Haus zu pflegen, ist ein höchst fragwürdiges Verhalten. Während wir uns in eine neue Zeit hoher Energiekosten, Lebensmittelknappheit und Wasserknappheit begeben, müssen wir über Rasenflächen nachdenken. Ein heimisches Gemüsebeet ist eine weitaus vorteilhaftere Nutzung von Land, Wasser und Zeit.

Wie hält man Gras niedrig, ohne es zu schneiden?

Pflanzen Sie langsam wachsendes Gras. Oder verwenden Sie Hühnertraktoren, um das Gras in Eier und Hühnerfleisch zu verwandeln. Das ist viel sinnvoller, als mit teurer Energie und Maschinen Gras in Abfall zu verwandeln.

Wie lange dauert es, einen Rasen zu mähen?

Zu lang. Jede Zeit, die Sie mit Rasenmähen verbringen, ist verschwendete Zeit! Früher verbrachte ich ein paar Stunden pro Woche damit, meinen Rasen zu mähen – jetzt verbringe ich diese Zeit damit, Obst und Gemüse zu pflücken. Einen Rasen zu mähen ist eine lästige Pflicht – der Anbau von Nahrung ist ein sinnvolles Vergnügen, das Stress reduziert und Ihre Gesundheit fördert.

DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish

Read more

"/>
How To Save Money On Lawn Care - 4 Tips That Can Help You

How To Save Money On Lawn Care – 4 Tips That Can Help You!

How to save money on lawn care? How to make money out of the land where your lawn is? A lawn is a hangover from a previous time in human history – follow this article to find out how you can save money on lawn care and make yourself healthy, happy, and content in the process.

What is a Lawn and Why Do We Have Them?
Save Money On Energy Bills: Cost Re...
Save Money On Energy Bills: Cost Reducing Tips

The early years of lawns

Once upon a time as the industrial revolution began, rich people lived in the countryside on big estates, and poor people lived in slums in the cities where they worked for rich people in crowded factories. Rich people had horses and carriages to take them into the city where they could manage their investments. Poor people walked to work.

Rich people needed a place for their horses to graze and had fields around their mansions where the horses could nibble at grass, hence a wealthy house had an expanse of “horse food” around it. Lawns and expanses of green became synonymous with wealth.

When lawns became accessible to more people and we lost the plot

With the invention of the gasoline engine, and new spatial planning systems, cities developed suburbs where “poorer” people, now empowered by the energy in gasoline, could live on bigger plots of land, and they tried to look “rich” by surrounding these plots with grass. But they did not have horses to trim the grass like real rich people and hence an entire sad fixation developed where we went down a path of using machines to cut grass, fertilizers to fertilize it, and covered vast expanses of beautiful soil with lawn-consuming huge amounts of water, and actually making the “poor people” with lawns poorer. A lawn is probably the single worst investment, after a swimming pool, that anybody can make.

These two “status symbols” consume resources and reduce food and energy security globally.

How To Save Money On Lawn Care

There are a few basic things we can do to save money on lawn care. I will start with the more drastic options, and move to options that allow you to maintain the status quo, but with less waste of money.

Tip 1: Reduce the size of your lawn and deploy this land to more useful activities

This is my preferred choice and what I and many like-minded people have done. I used to spend hundreds of dollars a month maintaining the acre or so of lawn on my property and around it. This was so irritating – if an inch of rain falls it multiplies into 5 inches of grass that have to be cut. Lawn mowers use fuel, break all the time, and are just an infernal creation.

I reduced the size of the lawn to a bare minimum and planted vegetables, and fruit trees built a small reservoir that stores rainwater from the road for irrigation, and allows my ducks to swim and do their thing. I was able to turn a largely useless, expensive expanse of green into a useful productive plot of land that reduces my food bill by about 80%, and will continue getting better as the apple, peach, pear, quince, banana, plum, apricot, mulberry, tree tomato, papaya, avocado, macadamia, orange, lemon, limes, satsumas, grapes and so on getting more productive. Within a few years, the only thing I will need to buy will be meat.

So, my lawn has gone from being a liability to an asset.

Tip 2: Plant a low-maintenance grass and let it grow a bit longer than normal

My grandfather was a big proponent of this. He had a truly ridiculously huge lawn, and for the few months of the year that it was not under snow, it caused him endless headaches! Each climatic zone has grasses that are so-called “low maintenance” grasses. Grasses such as Fescue are a bit less irritating than other grasses.

Check Price on Amazon

Bermuda grass is another relatively non-irritating grass for warmer areas. It does creep around a bit.

If you live in a warmer climate you can plant Kikuyu grass – I would strongly advise against this. Kikuyu is like the plague – really difficult to get rid of. It is however a very tough low maintenance grass.

I have seen it actually take over hundreds of acres of land turning it into a luminous green wasteland. It has taken me nearly ten years to eradicate this infernal grass from my land. Again, as you can tell, I hate lawns – but if you want a lawn that will survive an atomic bomb blast, and pokes through the radioactive slag that is left, it will be Kikuyu grass.

If you let the lawn grow to a length of three to four inches and then trim it, and use a mulching mower, the lawn clippings fall into the grass and feed earthworms. The earthworms in turn increase the water absorbing capacity of the soil and help you build up soil moisture and drainage allowing your lawn to act like a soak during the rain.

Tip 3: Artificial grass

I would actually probably recommend this over planting a lawn. The environmental impact of a lawn is probably nearly entirely negative. There is a carbon footprint in maintaining the piece of green.

There is a waste of water. There are fertilizers – most of which run off and pollute rivers. The herbicides. The pesticides and so on.

If for some reason you want to have a big expanse of green around your house, why not just cover it in the fake lawn – this does not require maintenance or much maintenance. Some fake lawns actually probably do something good for the environment in that they trap water that can infiltrate into the soil and replenish groundwater.

I know that this sounds really harsh, but it is important to take off the blinkers of the past two hundred years of coal, and then oil-powered delusion – we live on a finite planet. There is only so much land that can be used for food production, and only so much water. If you have to cover your land with green, cover it with green plastic so that at least it is not hogging water.

Then you also save the maintenance cost of mowing the lawn, and over a decade or so, the amount of energy you used to mow the lawn, will probably balance the amount of plastic used to cover your lawn.

Tip 4: Plant a lawn, but make it work for you

A lawn is a large photosynthetic surface area that captures sunlight and turns it into energy in the form of grass. If you can find a way to harvest this captured energy, in such a way that you maintain your lawn, and produce food, you are turning the lawn into a working asset.

You can make a chicken tractor that will allow you to turn your grass (and bugs) into chicken meat and eggs. I like this guy’s design using an IBC Tote frame (IBCs are 1000l liquid shipping containers that you can often buy as scrap from container depots). I had a far less elegant system that I used to use, which was also made from IBC totes that I used to move quails around in my garden.

Quails are cute and produce these irritating small eggs. Eventually, I got sick of the admin of finding quail eggs and terminated the last bit of lawn.

I had a similar tractor system that I used for rabbits, but I put expanded mesh on the bottom to stop them from digging holes out of the system. However, I eventually felt a bit bad as a rabbit should be able to dig. They are also not very good at eating, and you get sick of eating rabbits. I know, rabbit is supposedly healthy and so on, but it sticks in my throat and I just don’t enjoy it.

With these grazing tractors, you move them each day or every second day, and the chickens/rabbits/quails graze the grass turning it into useful things and manure. The manure fertilizes the lawn, returns organic matter to the lawn, and makes it healthy. The chickens eat all the insects in the section they graze, and make your lawn pretty disease resistance.

If you only want a lawn, you can actually get geese and let them free range – 10 or 15 geese will keep a half acre of lawn pretty short. They will also stop all Amazon deliveries, and any unwanted guests too. Geese eat a lot of grass – but they have a bad attitude. I tried geese on my outside perimeter, but people complained about being chased by them when they walked past. Sadly.

Additional Tips: Use Organic Or Homemade Fertilizer For Your Lawn

The easiest way to increase the nutrient content of your soil is to put organic fertilizer on your lawn, especially in the spring and fall.  I always recommend an organic fertilizer that contains milled chicken feathers – these provide a slow nitrogen release and help to build up all sorts of useful soil microbiology.

Organic fertilizer contains all of the essential minerals necessary to support plant growth. Most chemical fertilizers contain just three types of nutrients, nitrogen, phosphorous, and potassium. These tend to leach out of the soil quite fast and add little long-term benefit to the soil. In many cases, they actually damage the soil.

Final Thoughts On “How To Save Money On Lawn Care”

The best way to save money on lawn care is to dig the lawn up and plant vegetables and fruit trees – in this way you turn a liability (your lawn) into an asset (supply of food). If you cannot do this, consider planting low-maintenance grass – or even covering the lawn with fake grass. Alternatively, employ chicken and rabbit tractors to mow your lawn and convert biomass into healthy food for your family, and whatever is not digested by the animals is returned to the soil as manure – nature’s natural fertilizer.

FAQs

What do most lawn care companies charge?

There is no actual way to answer this question here. This will depend on where you are in the world. A lawn company turns human energy, mechanical energy and time into a mowed lawn. This means the cost of energy and labor influences your lawn care cost. If you think about it, it is a really weird thing to spend money on.

How much does the average American spend on lawn care?

Too much. Spending money on maintaining a piece of green grass around your house is a highly questionable behaviour. As we move into a new period of high energy costs, food scarcity, and water scarcity, lawns are something that we need to think about. A home vegetable patch is a far more beneficial use of land and water and time.

How do you keep grass low without cutting it?

Plant slow growing grass. Or use chicken tractors to turn the grass into eggs and chicken meat. This makes a lot more sense than using expensive energy and machines to turn grass into waste material.

How long does it take to mow a lawn?

Too long. Any time spent mowing a lawn is time wasted! I used to spend a few hours a week mowing my lawns - now I spend that time picking fruit and vegetables. Mowing a lawn is a chore - growing food is a sensible pleasure that reduces stress, and enhances your health.

DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish